30.03.2022 – MZ Besuch MdB

Abgeordnete informieren sich über die Kreisklinik. Die Leitung warnt vor einem Betretungsverbot für ungeimpfte Mitarbeiter.

15.03.2022 – MZ Morgen greift die Impfpflicht

In der Kreisklinik sind 97 Prozent der Beschäftigten geimpft. Dennoch drohen Ausfälle. In zwei Wochen wird es ernst.

Hier geht es zum kompletten Artikel

04.03.2022 – MZ Pflegebonus: Einrichtungen warten ab

In Wörth sieht man die Sonderzahlung als Anerkennung. Wichtig seien aber Entlastung im Arbeitsalltag und weniger Bürokratie.

01.03.2022 – MZ Der vorerst letzte Piks im Impfzentrum

Wegen sinkender Nachfrage macht der Standort Wörth Pause. Das Personal blickt nach einem Jahr zurück: Es habe sich gelohnt!

28.02.2022 – DP Aberwitzige Apotheken-Anamnesen

Ein weiterer Teil des Vortrags von Chefarzt Dr. Christoph Pajatsch über die Risiken einer Herzmuskelentzündung waren auch die anderen bekannten Nebenwirkungen der verschiedenen Corona-Impfungen.

28.02.2022 – DP Wahnsinnig gefürchtet

Myokarditis ist eines von so vielen Schlagworten in der Pandemie. Angeblich soll ja die Corona-Schutzimpfung mit den neuen mRNA-Wirkstoffen besonders häufig Herzmuskelentzündungen als Nebenwirkung verursachen. Der Herzspezialist Dr. Christoph Pajatsch, Chefarzt am Wörther Kreisklinikum, räumte am Donnerstag auf mit diesem Irrglauben.